Visionssuche – ein Weg zu dir selbst

Eine Visionssuche in der Natur ist ein Weg der Selbsterkenntnis und Selbstwahrnehmung, der Vertiefung in die eigenen Kräfte und eine Einladung, bei sich selbst anzukommen. Es ist eine Reinigung und eine Einkehr in Stille.
Nehm dir Zeit und nimm Abstand von deinem Alltag. Gebe dir Raum, dir selbst in der Einfachheit des Seins zu begegnen. Wer bin ich? Wo stehe ich gerade in meinem Leben? Was sind meine wahren Ziele? Die Natur gibt dir Antworten durch den Kraftplatz, der dich gefunden hat, durch die Steinwesen, die Pflanzenwelt und die vielen Tiere, denen du begegnen kannst. Die weise Naturseele spricht mit dir über ihre Geheimnisse und lehrt dich einen neuen Umgang mit dir selbst.
Jeder Mensch hat mit  seiner Biographie eine Grenze in sich, die er scheut zu überschreiten. Bei jedem sieht diese Begrenzung anders aus. Zum Beispiel überholte Wertesysteme, alte Gedanken- und  Glaubensmuster oder Unordnung im Gefühlsleben  oder vielleicht ein ungesunder Umgang mit dem Körper … In diesem Retreat bekommt jeder die Gelegenheit, eigene Begrenzungen hinter sich zu lassen. Wir beginnen achtsam mit einer gemeinsamen Nacht im Tipi und einer schamanischen Einführung in die Kräfte des Medizinrades. Auch das Wissen um die Krafttiere sind uns gute Begleiter, wenn wir draußen in der Natur dem Allein-Sein begegnen und all dem, was unter der Oberfläche unseres Bewusstseins auf uns wartet. Die Zeit der Visionssuche ist auch  eine Fastenzeit, bei der wir aber reichlich trinken dürfen, damit uns das lebendige Wasserelement gut unterstützen kann. So dürfen wir auf dieser inneren Reise empfangen, was für unser Herz bereitet ist.

Termine

Juni 2024
21.06.2024 23.06.2024

Weiterbildung in Schamanismus: Visionssuche – ein Weg zu dir selbst mit Sinchota und Ku Ha

Dauer: 3 Tage
Ort: Praxis für Mensch und Erde, An der Wanne 6, 37581 Bad Gandersheim, OT Ackenhausen

Ablauf:
Am 21.06. Beginn ist um 12.00 Uhr mit inhaltlicher Vorbereitung im Tipi am Feuer
Am 22.06. Visionssuche: Sonnenaufgang am Samstagmorgen bis Sonnenaufgang am Sonntagmorgen
Am 23.06. Sonnenaufgang bis 12.00 Uhr: Integration und Austausch mit einem gemeinsamen Frühstück im Tipi am Feuer und mit einer schamanischen Arbeit, die abschließend die Erfahrungen integriert.

Beitrag: 300 €
Infos und Anmeldung: Sinchota Genzmer
Tel.: 05382- 5895262
Email: info@sinchota.de
Online-Anmeldung